Barrierefreie Bedienung

  1. Anmelden (Accesskey 1)
  2. Navigation (Accesskey 2)
  3. Content (Accesskey 3)

« zurück zur Übersicht

Kosmos Quellenstraßen: Mundl, EKH & U-Bahn - die 1970er- und 1980er-Jahre

AutorIn: gb10@gbstern.at
Art: Kultur, Bildung
Bezirk: Favoriten
Link: http://www.gbstern.at/veranstaltungen/gb10/mundl-ekh-u-bahn/

Öffnungszeiten:
Do, 10. Oktober, 17:30 Uhr

Beschreibung:
Mundl, EKH & U-Bahn -
die 1970er- und 1980er-Jahre
4. Tour durch den "Kosmos Quellenstraße"
DO, 10. Oktober 2013,
17.30 Uhr
Treffpunkt: vor Domenig-Haus,
Favoritenstraße 118, 1100 Wien
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Um Anmeldung unter irmgard.hubauer(at)gbstern.at oder
T (+43 1) 602 31 38 wird gebeten!

Dass sich die Quellenstraße verändert hat, gilt als Gemeinplatz. Doch was ist es, was die Veränderung ausmacht? Wie war das „Vorher“? Die Tour versucht das Quellenstraßen-Leben der 1970er und 1980er Jahre aufzuspüren. Gemeinsam mit „Zeitzeugen“ gibt es einen Streifzug durch die angesagten Treffpunkte ihrer Kindheit und Jugend und zu Orten, die zum Ausdruck des Zeitgeists dieser Jahrzehnte geworden sind. Die Schlussrunde übernimmt Edmund Sackbauer und seine Familie – mit dem wohl prominentesten Kulturportrait dieser Zeit in der Quellenstraße.

Adresse:
Favoritenstraße 118, 1100 Wien, Österreich
Routenplanung auf AnachB.at »


Dieser Ort ist teilweise barrierefrei.

Ihnen gefällt dieser Grund.





* Erforderliche Felder.

Stadtplan by OGD ViennaGIS (Nutzungsbedingungen)