Barrierefreie Bedienung

  1. Anmelden (Accesskey 1)
  2. Navigation (Accesskey 2)
  3. Content (Accesskey 3)

« zurück zur Übersicht

Süsse Geburtsstätte von Ildefonso

AutorIn: entdecker
Art: Ernährung
Bezirk: Wieden
Link: http://www.manner.com/index.php?idp=173&hxpage

Beschreibung:
Von 1858 bis 1905 war hier die erste Produktionsstätte des Schokoladenherstellers Victor Schmidt & Sohn. Grosse Lettern an der Fassade zeugen noch vom "Gewerbe der Schokoladefabrikation“ und der Geburtsstätte der Ildefonso Nougatwürfel und der Victor Schmidt Austria Mozartkugeln.

Adresse:
Goldeggasse 6, 1040 Wien, Österreich
Routenplanung auf AnachB.at »


Dieser Ort ist nicht barrierefrei.

Ihnen gefällt dieser Grund.


Brigitte Bregenzer schrieb:
Sehr interessant! Obwohl ich seit 66 Jahren in der Karolinengasse wohne, hab ich das nicht gewußt. War immer der Meinung, das das in der Argentinierstraße war.



* Erforderliche Felder.

Stadtplan by OGD ViennaGIS (Nutzungsbedingungen)